Pentax K70: Die robuste Kamera im Einsatz – Stärken und Schwächen

Seit über einem Jahr habe ich die Pentax K70 (siehe hier). Die K70 ist eine Spiegelreflexkamera (DSLR) der Firma Ricoh. Seit über einem Jahrzehnt nutze ich Kameras von Pentax (gehört mittlerweile zum Ricoh-Konzern). Die Pentax K70 hat sehr viele Stärken, aber natürlich auch Schwächen. Meine persönliche Meinung und welche Objektive ich gerne verwende, das zeige ich dir in diesem Video (sorry, wurde etwas länger).
Da wir kurz vor Weihnachten sind, habe ich auch ein paar Wünsche an die neue Pentax APS-C-Kamera, die 2020 auf den Markt kommen an Ricoh gerichtet.

Mit welcher Kamera fotografierst Du. Smartphone, Edelkompakte, (Super-)Zoom-Kamera, Spiegelreflex-Kamera, Systemkamera, Kompaktkamera, Bridgekamera, Actioncam – wow mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Kameramodell-Klassen.

Die Pentax K70 im Dauertest. Denn sie ist meine Hauptkamera. Mittlerweile hat sie aber „interne“ Konkurrenz in Form einer Canon EOS M50 erhalten. Trotzdem bin ich ein Fan dieser Kamera. Wenn nicht der Videomodus mit dem schlechten AF wäre. Aber mehr im YouTube-Video

Hier zum ersten Artikel den ich geschrieben habe und warum ich mir das Modell gekauft habe: K70 meine neue Pentax

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*