Auf zum Hambacher Wald- Wir berichten live von der großen Demo in NRW

Große Demonstration am 6. Oktober 2018 im Hambacher Forst - Hamburger fahren zur Demo - Infos hier.

Motorsägen heulen. Uralte Bäume fallen. Gigantische Bagger folgen, die der Erde die darunter liegende Braunkohle entreißen. Zurück bleibt eine Mondlandschaft. Das plant der Energiekonzern RWE für diesen Herbst: Den Hambacher Wald bei Köln, einen der artenreichsten Wälder dieses Landes zu zerstören.Damit er noch Jahrzehnte seine Kraftwerke mit Deutschlands Klimakiller Nummer Eins füttern kann: der Braunkohle. Mit diesen Worten wird die große Demo am 6. Oktober 2018 zur Erhaltung des Hambacher Waldes auf der Seite des BUND-Hamburg beworben (siehe hier). Ab 4:30 Uhr fahren Busse von Hamburg nach NRW, komm doch mit.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht zur Demonstration.

Abenteurer.info ist im Hambacher Wald vor Ort

Selbstverständlich wird auch Abenteurer.info ein Zeichen setzen und vor Ort sein. D.h. es wird eine Live-Berichterstattung von der großen Demo via Twitter geben (sofern eine Internetverbindung aus dem Hambacher Wald möglich ist).

Warum eine Teilnahme so wichtig ist:

Hier haben wir schon die Abenteurer-Info-Twitter-Timeline eingebunden:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*